Rund um den Hund

Aus Liebe zu unserem Sammy habe ich mich schon mit vielen Fütterungsarten von Trockenfutter über Nassfutter bin hin zu barfen informiert und auch ausprobiert. Viel recherchiert und am Ende war ich oft verwirrter als zu Anfang. Starke Fellveränderungen mit Juckreiz und Schuppen haben mich dann in die Richtung einer Allergie geführt. Zu Beginn sollten Tabletten helfen, aber schnell war mir klar, dass es nicht die Lösung sein konnte.

Durch ein Event der Teamtrailer in Leiblfing nahm ich an einer Veranstaltung teil in der es u.a. auch um Meditation und Trailharmonie ging.

Dort habe ich Sandra kennenlernen dürfen und habe schnell gemerkt, dass sie für Ihren Beruf der Tierheilpraktikern brennt und das Wohl des Hundes ganz klar im Vordergrund steht. Kurz darauf haben wir uns verabredet und sie kam zu uns nach Hause um sich Sammy in seinem gewohnten Umfeld genau anzuschauen. In der Vorbereitung habe ich alles wichtige aufgeschrieben und so hatte sie eine Fülle an Informationen und konnte sich an eine Diagnose machen.

Den Anfang haben wir mit einer auf Sammy abgestimmten Bachblütenmischung gemacht. Eine Woche später sind wir zu ihr gefahren und dort bekam ich Informationen und Tipps zur Umstellung der Ernährung. Als Highlight haben wir dann noch eine Entspannungsstunde mit Massage für Sammy eingeplant. Sie hat es wunderbar erklärt und schon vor Ort hatte ich einen großen Wow-Effekt. Einige Übungen habe ich als Hausaufgabe mit nach Hause genommen und diese ebenfalls umgesetzt und kann nur jedem empfehlen sich zu öffnen und auch mal neue Wege zu probieren!

 

Die Zusammenhänge zwischen meiner eigenen Haltung / Stimmung und der Auswirkung auf Sammy zu verstehen war faszinierend. 

 

In ihrem kleinen, mit Liebe eingerichteten Hundeladerl konnte ich gleich mal ein paar Leckereien mitnehmen und kann auch hier berichten – es hat Sammy geschmeckt 🙂

 

Die Art von Sandra gefällt mir sehr gut und wir fühlen uns beide sehr wohl bei ihr und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Ganz sicher werde ich hier weiter berichten und Euch auf dem laufenden halten. Aber ich kann jetzt schon verraten dass wir Welten von den Juckreizattacken entfernt sind und die Schuppen sich nur noch bei bestimmten Ereignissen bilden. Sein Fell wird von Tag zu Tag schöner und ich bin einfach froh so kompetente Hilfe und Beratung an unserer Seite zu haben! Lieben Dank Sandra!!!